7. und 8. Woche

Die Zeit vergeht viel zu schnell! So ist es nicht verwunderlich, dass ich es zeitlich einfach nicht schaffe, unseren wöchentlichen Rapport auf dem neuesten Stand zu halten. Deshalb fasse ich jetzt die 7. und 8. Woche zeitlich zusammen. Ich möchte einfach die Zeit mit den kleinen Racken verbringen statt unsere Homepage zu pflegen.
Unsere 6 Flauschepopos sind einfach ein Traum. Sie bringen hier jeden Tag den Sonnenschein in unser Haus und in unsere Herzen. Alle entwickeln sich weiterhin prächtig. Auch in den letzten beiden Wochen hatten wir fast täglich Besuch. Wir waren in dieser Woche zum 1. Mal draußen. Auch hier war keiner ängstlich. Jeder war neugierig und hat die Terrasse erkundet. Trotz Pullöverchen war es bereits nach 5 Minuten zu kalt und die Zwerge mussten wieder ins Haus. Wir versuchen, den Kleinen jeden Tag die Möglichkeit zu geben, an die frische Luft zu kommen - sofern das Wetter es zulässt. Dann wurde hier noch die "Vorschule" eingeläutet. Das Kommando "Sitz" wird geübt - gar nicht so einfach bei so vielen kleinen Mäuschen. Ich muss aber sagen, dass es schon ganz gut klappt. Zu guterletzt tragen die Engelchen jetzt zwischendurch immer mal wieder Halsbänder. Wir üben neben dem Tragen ebendieser das An- und Ablegen des Halsbandes. Auch hier stellt sich keiner zimperlich an. Einfach eine wundervolle kleine Rasselbande. Emma zeigt nun auch endlich den Kleinen ihre Grenzen auf. Sie macht das wirklich fabelhaft. Ich bin ganz, ganz stolz auf meine kleine Maus.

Fiona aus dem Himmel der kleinen Engel
Fiona hat sich in den letzten beiden Wochen in eine ganz wundervolle Richtung entwickelt. Sie hat genau die Richtige Mischung aus Toben und Schmusen. Sie bleibt ganz ruhig liegen wenn man ihr Bäuchlein streichelt und genießt die Nähe in vollen Zügen. Sie fordert diese Nähe auch schon richtig ein. Fiona ist eine ganz schlaue Maus. Ganz gezielt geht sie auf die "Pipi-Matte" und es geht nur noch selten etwas daneben. Fiona wog in der 7. Woche 1.780 g und in der 8. Woche 2.000 g.

Fabriel aus dem Himmel der kleinen Engel
Fabriel "Flummi" - sagt eigentlich alles. Der kleine Herzensbrecher ist weiterhin der kleine wunderschöne Wirbelwind. Er hat jetzt schon einen richtigen weißen "Pelzkragen". Der kleine Mann hüpft auch in dieser Woche hier durchs Haus. Keck, aufgeweckt und einfach zuckersüß der kleine Kampfküsser! Fabriel hatte wieder Besuch von Andrea und Maya und hat doch tatsächlich von den beiden seine Lieblingshöhle geschenkt bekommen, damit diese den Geruch der anderen Fellnasen annehmen kann und er etwas Vertrautes beim Umzug hat. Fabriel wog in der 7. Woche 1.330 g und in der 8. Woche 1.482 g.

Favashi aus dem Himmel der kleinen Engel
Favashi die kleine Püppi ist einfach zauberhaft. Sie ist sehr aufgeweckt und liebt ihren Onkel Spike. Er und Mama Emma müssen da ganz schön was über sich ergehen lassen. Die kleine Maus zupft mal eben am Schwänzchen, kuschelt dann aber auch wieder super gerne bei ihnen. Im Allgemeinen dackelt die kleine Piep-Maus immer hinter den Großen her. Sie will einfach dabei sein. Favashi hatte Besuch von ihrer neuen Familie. Sie wird zu Doris, Joachim und Jessie - einer kleinen Havaneser-Dame - ziehen und dort Stimmung in die Bude bringen. Favashi wird jetzt "Amy" gerufen und wog in der 7. Woche 1.380 g und in der 8. Woche 1.555 g

Fortunata aus dem Himmel der kleinen Engel
Jette hatte auch in dieser Woche wieder Besuch von ihrer neuen Familie. Heidi und Bernd waren wieder ganz verzaubert von der kleinen Maus. Jette hat echt "Wums". Sie und Fabriel sind das absolute Dream-Team. Die Zwei haben Power. Also Bernd und Heidi, da wird es euch nicht langweilig werden. - Aber....sie kann genauso schön kuscheln und dann genießt sie das in vollen Zügen. Jette wog in der 7. Woche 1.454 g und in der 8. Woche 1.625 g.

Forfox aus dem Himmel der kleinen Engel
Forfox hatte in dieser Woche auch wieder Besuch von seiner Familie. Alle waren wieder hin und weg. Kein Wunder bei dem Wonneproppen. Forfox hat so einen tollen Charakter. Man kann mit ihm Toben aber genauso toll findet er es wenn er einfach auf dem Schoß sitzt und gekrault wird. Einfach ein Traum! Forfox hat von seiner neuen Familie einen super süßen Plüschhund bekommen, der schon einmal den gewohnten Geruch annehmen kann um ihm den Auszug zu erleichtern.Forfox wog in der 7. Woche 1.830 g und in der 8. Woche 2.120 g.

Farun aus dem Himmel der kleinen Engel
Farun ist auch in dieser Woche einfach toll. Er ist immer mittendrin, stellt sich aber nicht immer in den Mittelpunkt. Er liebt es mit seinen Geschwistern zu toben und da ist er wirklich wieselflink. Rauf auf die Schaukel, runter, einmal quer durchs Wohnzimmer - einfach herrlich. Farun hatte wieder Besuch von seiner Familie. Eva und Pattrick waren wieder verzaubert von ihrem Baby und können es kaum erwarten, ihn zu sich und Bartho zu holen. Farun wiog in der 7. Woche 1.645 g und in der 8. Woche 1.855 g.