Über uns

Wir, mein Mann Marcus, unsere beiden Söhne Marcel und Kevin und ich (Sandra), leben zusammen mit unserem himmlischen Rudel Minnie, Asaliah und Spike im beschaulichen Dorf Bramel in der Nähe von Bremerhaven.


Hier können sich unsere Vierbeiner in unserem Haus mit großem Garten zur Genüge austoben und die ländliche Idylle (ein Traum für jeden Hund) genießen. Unsere Havis fühlen sich hier "haviwohl" und dürfen bei uns Hund sein - also auch über Felder rennen, durch Pfützen "watscheln" und auch richtig "dreckig" machen. Eben alles, was ein Hund schon mal so machen möchte.
 

Ich selbst bin mit Hunden groß geworden und so stand für mich schon immer fest, dass ich irgendwann einmal wieder einen solchen treuen Freund und Wegbegleiter haben werde.


Im Jahre 2007 kam unser Spike zu uns. Durch ihn sind wir dem "Havi-Wahn" verfallen.


Im Herbst 2010 holten wir unsere Minnie zu uns. Mit ihr reifte der Wunsch, selber zu züchten und so wurden Bücher gewälzt, Züchter befragt, Seminare besucht, an Ausstellungen teilgenommen usw.


Aus unserem ersten Wurf behielten wir unsere Asaliah, die seitdem unsere Familie mit ihrem sonnigen Gemüt bereichert.

 

Wir züchten im WRV e. V. (Westdeutscher Rasse- und Gebrauchshunde Verband).