11. und 12. Woche

In der 11. bzw. 12. Woche hieß es Abschied nehmen von unseren kleinen Engelchen. Bella (Dijoniah), Fiete (Dariel) und Fietje (Duma) haben hier in den letzten 11 bzw. 12 Wochen unser Leben absolut bereichert! Kein Tag war langweilig, immer wurde gelacht, gekuschelt und getobt. Jeder dieser kleinen Welpen ist uns so ans Herz gewachsen und so ist es kein Wunder, dass der Abschied voller Emotionen und Tränen war. Umso schöner ist es, dass alle 3 Familien mich mit Fotos, kleinen Filmchen und Berichten von den Kleinen auf dem Laufenden halten. Danke an alle drei dafür!!! Es ist so schön, weiter an der Entwicklung teilhaben zu dürfen und ich bin jeden Tag aufs Neue gespannt! Unsere Havi-Engel sind gut in ihren Familien angekommen und haben sich prächtig eingelebt.

Dijoniah (Bella) aus dem Himmel der kleinen Engel

Bella hat am 04.06.2016 als erste das Nest verlassen. Bei Auszug hatte sie ein Gewicht von 1.835 g. Bella hat ihr zu Hause in Egenstedt gefunden. Sie lebt dort in einem Haus mit großem Garten mit Petra, Tom, Henri, Max und der Oma. Unsere kleine Schönheit war ja schon von Anfang an taff aber ich muß sagen: "Hut ab, kleine Prinzessin!" Sie meistert alles souverän; sie schläft durch, läuft schon schön an der Leine, beherrscht Sitz und Platz, ist ein kleiner Streber in der Hundeschule, liiiiiebt das Bürsten und tritt jedem offen und freundlich gegenüber. Viele neue Sachen hat die Kleine schon erlebt: die große weite Stadt, viele Kinder, verschiedene Hunde, Auto fahren uvm. - alles kein Problem für die kleine taffe Muckelmaus. Bella hat sich von Anfang an richtig wohl in ihrer Familie gefühlt. Sie wird dort betüddelt und genießt es, allen den Tag zu versüßen. "Jeder geht auf seine eigene Art mit ihr um", so hat Petra so schön geschrieben, sei es die Oma, die versucht konsequent zu sein aber gnadenlos um den Finger gewickelt wird, Henri, der mit Bella spielt und kaspert, Max, der für die Ruhe und das Kuscheln zuständig ist, Tom, der einfach Sehnsucht nach ihr hat und Petra, die ganz überwältigt von dem Vertrauen ist, das die kleine Maus ihr entgegenbringt und Bezugsperson Nr. 1 für klein Bella ist. Euch allen möchte ich hier noch einmal mein von Herzen gemeintes "Danke" aussprechen! Bella hat definitiv ihre Traumfamilie gefunden. Sie passt einfach zu euch und ihr zu ihr. Ihr habt eine wundervolle kleine Havi-Maus, die euer Leben bereichern wird, so wie sie auch unseres bereichert hat. Wir sind froh, dass sie bei euch ist! - Meine kleine Piep-Maus, du bist ein solcher kleiner Wirbelwind, ich habe die Zeit mit dir so genossen. Jeder Tag mit dir brachte neue lustige Momente. Diese Momente werden wir immer im Herzen behalten! Du wirst dich ganz sicher zu einer wunderschönen Havi-Dame entwickeln und wirst das Leben in deiner Familie genießen. Wir freuen uns schon, dich und deine Familie recht bald wieder zu sehen!

Dariel (Fiete) aus dem Himmel der kleinen Engel

Fiete ist am 06.06.2016 als Zweiter mit einem Gewicht von 2.370 g ausgezogen. Er wohnt in Bremerhaven und ist somit ganz in unserer Nähe geblieben, was uns natürlich sehr, sehr freut! Fiete wohnt in einem Haus mit Garten bei Thomas, Andrea, Simona, Maja, Florian und Havaneser-Kumpel Filou. Fiete hat sich sofort in der Familie wohl gefühlt; so hat er nicht nur Andreas Bett sondern auch alle Herzen im Sturm erobert! Fiete hat schon viele neue Eindrücke erleben dürfen. So "arbeitet" er als Azubi im 1. Ausbildungsjahr in der Firma mit und ist immer und überall live dabei. Essen gehen im Lieblingsrestaurant? - Natürlich ist er dabei! Selbst im Pferdestall war er schon und dank Filou findet er die Pferde und das ganze drumherum nun auch völlig normal. Fiete läuft schon super toll an der Leine, beherrscht Sitz und Down perfekt - selbst synchron mit Kumpel Filou klappt es hervorragend - Ein wahrer schlauer Musterschüler. Ich bin begeistert! Der kleine Mann schläft nachts durch und ist nominiert für den "Kuschel-Bett-Havi" und hat gute Chancen auf den 1. Platz! (Den hat er sich verdient - ich hätte ihn auch gerne noch ein wenig in meinem Bett gehabt). Freudig und offen geht er auf Menschen zu. Andere Hunde findet er toll und er würde nur zu gerne mit Filou richtig herumtollen. Daran muß er noch ein wenig arbeiten aber glaube mir Filou - irgendwann kannst auch du ihm nicht mehr widerstehen und wirst mit ihm um die Wette toben; er ist ja auch schon auf dem besten Wege. Ich möchte an dieser Stelle der Familie von Fiete vom Herzen "Danke" sagen. Es gibt Dinge, die einfach vorherbestimmt sind. Fiete sollte zu euch kommen weil ihr einfach seine Traumfamilie seid! Ich erinnere mich noch daran, wie Fiete Andrea das erste mal in ihre Augen schaute und Andrea dann sagte: "Nun hat er mir in die Augen gesehen. Nun ist es passiert!" Wir sind so froh, dass er nun bei euch kuscheln, toben und wirken darf und eure Tage bereichert!  - Mein kleiner Eisbär, du bist ein so beeindruckender, so wundervoller tiefgründiger kleiner Engel! Jeder Tag mit dir brachte neue Eindrücke und die Art, wie du mich angesehen hast, werde ich immer als etwas ganz besonderes empfinden! Du hast eine ganz, ganz tolle Familie gefunden, in der du deinen Charme spielen lassen kannst und die dies zu schätzen weiß! Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit dir und deiner Familie!

Duma (Fietje) aus dem Himmel der kleinen Engel

Fietje ist als Letzter am 10.06.2016 mit einem Gewicht von 2.675 g aus dem "Hotel-Mama" ausgezogen. Auch Fietje wohnt jetzt in einem Haus mit Garten in Bremerhaven und ist somit ganz in unserer Nähe! Fietje wohnt dort mit Nicole, Thorsten, Max, Oma, Opa und Havaneser-Onkel Shorty! Fietje, der kleine Herzensbrecher, hat sich sofort wohl in seiner neuen Familie gefühlt! Ganz viel dazu beigetragen haben sicherlich die vielen Besuche von euch- Nicole, Max und Thorsten. 1 bis 2 mal in der Woche habt ihr den kleinen Sonnenschein hier besucht und er hat sich immer sooo gefreut, euch zu sehen. Für ihn war der Umzug deshalb auch nicht allzu fremd und somit hat er sich sofort absolut wohl gefühlt. Der kleine Racker hat natürlich mit Onkel Shorty den Jackpot gezogen - spielen, toben, raufen, alles was er ach so klasse findet! Dann kann er aber wieder ganz kuschelig sein und das sogar im Körbchen zusammen mit Shorty. Das sagt ja schon alles! Eine Geschichte von den beiden muß ich hier einfach zum Besten geben: 1. Abend, Fietje hat sich den Lieblingsteddy von Shorty zum Spielen mit aufs Sofa genommen. Schimpft Shorty Fietje aus? Weit gefehlt, er holt einen anderen Teddy und legt diesen neben Fietje aufs Sofa!!! Beeindruckend! Ein Dream-Team!Fietje schläft durch, beherrscht Sitz und Platz und selbst das "achso blöde Halsband mit Leine" werden dank der Geduld von Nicole, toleriert! An dieser Stelle ein herzliches "Danke" an Fietjes Familie! Es ist schön, wenn die Familie die Zeit von Anfang an miterlebt und sich die Zeit für viele Besuche nimmt. Diese Besuche haben euch Fietje ganz sicher sehr nahe gebracht und unser kleiner Knutscher hat seine Traumfamilie gefunden! Der kleine Mann wird euch jeden Tag zum Lachen bringen und mit seinen Knutschattacken immer freudig begrüßen! - Mein kleiner Teddybär! So wundervoll wie du dich immer gefreut hast, das hat es hier noch nicht gegeben! Keiner küßt so gut wie du und diese Knutscherei vermisse ich! Du hast uns hier wirklich jeden Tag versüßt! Wir freuen uns schon, dich und deine Familie wieder zu sehen!